Sprechzeiten
Mo | 08.00 - 12.00 Uhr | 14.00 - 18.00 Uhr |
Di | 08.00 - 12.00 Uhr | |
Mi | 14.00 - 18.00 Uhr | |
Do | 08.00 - 12.00 Uhr | 14.00 - 16.00 Uhr |
Fr | 07.00 - 12.00 Uhr | |
und nach Vereinbarung |
Wir arbeiten grundsätzlich mit Bestellsystem.
Akute Erkrankungen und Notfälle jedoch lassen sich nicht planen.
Daher kann es unter Umständen vorkommen, dass es auch für bestellte Patienten zu längeren Wartezeiten kommen kann. Natürlich sind wir bemüht, Wartezeiten grundsätzlich kurz zu halten.
Im Einzelfall besteht jedoch ein intensiverer Behandlungs – und Gesprächsbedarf (z.B. bei Krankenhauseinweisungen und – entlassungen, aufwendigeren Wundversorgungen etc.), denen wir ebenfalls (manchmal auch zu Lasten der Wartezeit) gerecht werden möchten.
Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis.
Labor
Laboruntersuchungen wie INR, Blutzuckerbestimmung / HbA1c sind jederzeit möglich.
Um längere Wartezeiten im Labor zu vermeiden, vergeben wir für die geplanten Laboruntersuchungen Termine.
Dringliche Blutentnahmen werden sofort durchgeführt.
Hausbesuche
Hausbesuche werden bei gehunfähigen, pflegebedürftigen Patienten turnusmäßig durchgeführt. Darüber hinaus erfolgen Hausbesuche bei schweren akuten Erkrankungen.
Das Praxisteam stimmt die Termine nach Dringlichkeit telefonisch ab.
Bevorzugt erfolgen Hausbesuche in Pflegeeinrichtungen Mittwoch vormittags und Donnerstag nachmittags.
Schulungen
Unsere Diabetesberaterin stimmt die Schulungstermine sowie die Termine für Einzelberatungen mit Ihnen persönlich ab.
Terminvereinbarung
Termine können Sie im Rahmen der Sprechzeiten telefonisch vereinbaren oder schreiben Sie uns eine e-mail mit Ihren Angaben und ihrem Anliegen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen bereits vorab mit, damit wir ggf. auch Vorbereitungen treffen können (z.B. zunächst Laboruntersuchungen, Organisation von Vorbefunden etc..)
Rezeptbestellungen / Überweisungen
Um längere Wartezeiten am Telefon oder in der Praxis zu umgehen, bestellen Sie bitte Ihre fehlenden Medikamente schriftlich, per Fax oder per e-mail (Voraussetzung ist, dass Ihre Chipkarte bereits eingelesen ist).
Für die Bestellung von Rezepten und Überweisungen liegt an der Rezeption ein geeignetes Formular bereit, welches Sie auch gerne für die nächste Bestellung mitnehmen können.
Am darauffolgenden Werktag können Sie Ihre bestellten Rezepte oder Überweisungsscheine abholen.
Bitte beachten Sie, dass nach Krankenhausaufenthalten, Rezepte nicht im Vorfeld ausgestellt werden können. Für die Medikation am Entlassungstag sowie am Wochenende bei Entlassungen an einem Freitag oder Wochenendtag, hat das Krankenhaus Sorge zu tragen.